Wenn du sun-a-wear benutzt, kann es natürlich vorkommen, dass du ihn mal vergisst, verlierst, dein Smartphone nicht in Reichweite ist. Zum Beispiel, wenn du mit dem Sensor schwimmen gehst. Was passiert dann mit den Daten? Speichert der Sensor die gemessenen Daten zwischen? Oder sind die UV-Messungen verloren?
Der sun-a-wear Sensor hat einen kleinen Zwischenspeicher. In diesem kann er sich die angesammelte UV-Dosis für einige Zeit merken und diese dann der App mitteilen, sobald das Smartphone wieder in Reichweite ist. Das heisst, es macht nichts, wenn der dein sun-a-wear-Sensor mal ausser Reichweite ist. Entscheidend dafür, dass es funktioniert, ist aber, dass der Sensor sich zwischendurch nicht wegen Energiemangels ausschalten muss.
Unser Sensor hat keine Batterie, du musst ihn nicht ständig aufladen. Er zieht seine Energie - wie könnte es anders sein - aus der Sonne. Das heisst aber auch, wenn er zum Beispiel zwei bis drei Minuten komplett verdeckt ist, schaltet er sich aus. Dann vergisst er auch alle Messungen, die bis dahin nicht an dein Smartphone gesendet wurden.
Siehe auch: